Zum hauptinhalt springen

FsInfo News

Einladung zur Fachschaftsvollversammlung am 02.06.2021 und Evaluation

TL;DR:

  • Online-FVV mit FSR-Wahl am 02.06.2021, 14:00 Uhr, Link am Tag der FVV auf oh14.de/fvv
  • Kurze FSR-Evaluation ab jetzt und bis kurz vor der FVV offen

Hallo zusammen!

In jedem Semester findet eine Fachschaftsvollversammlung, kurz FVV, statt.

Die FVV ist das höchste Gremium der Fachschaft Informatik, also aller eingeschriebenen Studierenden an der Fakultät. Auf einer FVV können sich Info-Studis in den Fachschaftsrat, kurz FSR, wählen lassen. Der FSR vertritt die Interessen gegenüber Lehrenden, Fakultät und Uni, stellt unter anderem IT-Dienste zur Verfügung und berät euch gerne bei Fragen zum Studium.

Der Fachschaftsrat freut sich alle Informatik-Studis zur nächsten FVV einzuladen:

Mittwoch, der 02.06.2021 ab 14:00 Uhr.

Zoom-Meeting-URL: oh14.de/fvv/join

Um abstimmen zu dürfen, müssen wir vorher prüfen, dass ihr stimmberechtigt für die Fachschaft Informatik seid. Schickt dazu bitte ein paar Tage vor der FVV eine E-Mail mit euer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (Sommersemester 2021!) von eurer Unimail an fvv@oh14.de. Direkt nach der Prüfung eurer Stimmberechtigung, spätestens aber noch am Tag der FVV werden alle Emails und empfangenen Dateien gelöscht.

Die vorläufige Tagesordnung lautet:

  1. Formalia
    1. Bestimmung der Versammlungsleitung
    2. Bestimmung der Protokollantinnen und Protokollanten
    3. Beschluss der endgültigen Tagesordnung
  2. Tätigkeitsbericht des Fachschaftsrates
  3. Entlastung des FSR
  4. Wahl: FSR
  5. Tätigkeitsbericht der Gremienvertreter
  6. Tätigkeitsbericht der AGen
  7. Sonstiges

Im Anschluss der FVV findet die konstituierende Sitzung des neuen Fachschaftsrats (FSR) statt. Auf dieser wählt der FSR dann seine Vorstands-Posten (u.a. Finanzen & Kasse) und beginnt damit die neue Amtszeit.

Falls ihr euch dafür interessiert, was Gremien so machen, wofür wir Geld ausgeben haben oder ihr andere Fragen habt, kommt gerne vorbei, die Verantwortlichen werden da sein und euch Rede und Antwort stehen.

Ihr möchtet selbst im FSR mitmachen? Es gibt immer Spannendes zu tun, bei mehr Fragen könnt ihr uns immer ansprechen.
Hier könnt ihr euch bereits im Vorfeld eintragen oder alle Kandidierenden finden.

Weitere Informationen findet ihr unter https://oh14.de/fvv

Außerdem freuen wir uns über alle, die kurz in unserer FSR-Evaluation unsere Arbeit bewerten. Dort könnt ihr angeben, was euch in letzter Zeit besser und was schlechter gefallen hat und was ihr euch für die Zukunft wünscht. Die Umfrage werten wir zur FVV aus und wissen dann hoffentlich, wie wir euch noch besser vertreten können.

Bis dahin Euer Fachschaftsrat